Markt Hösbach

  • Kontrastansicht Kontrast
  • Accesskeys Tastatur
  • Barrierefrei Barrierefrei
  • Inhaltsverzeichnis

Navigation überspringen

Rathaus Hösbach

Rathausstraße 3
63768 Hösbach
Tel.: 0 60 21 / 50 03-0
E-Mail: Kontakt



» Startseite » Gesellschaft & Soziales » Jugendarbeit » Aktion "Sauberer Landkreis" - Danke an über 400 Teilnehmer!  

Aktion "Sauberer Landkreis" - Danke an über 400 Teilnehmer!



Am Samstag, 24. März 2018, durchstreiften insgesamt 94 Erwachsene und Kinder in Hösbach und allen Ortsteilen die Fluren, um illegal entsorgten Müll einzusammeln:
28 in Hösbach-Ort, 19 in Feldkahl, 9 in Hösbach-Bahnhof, 11 in Rottenberg, 11 in Wenighösbach sowie 16 in Winzenhohl. Zehn Beschäftigte des Bauhofes waren an diesem Tag mit Ihren Fahrzeugen im Einsatz.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer stammen teilweise aus der Vereinsfamilie und gehören folgenden Vereinen an: Angelsportverein, DJK Wenighösbach, Jagdgenossenschaft Hösbach, Feldkahler Musikanten, FFW Hösbach, FFW Wenighösbach, FFW Winzenhohl, FSV Feldkahl, Gesang- und Musikverein Rottenberg, Gesangverein Bavaria Hösbach,  Imkerverein Hösbach, Interessengemeinschaft für Kalt- und Warmblutpferde Wenighösbach, Natur- und Wanderfreunde Rottenberg ,SpVgg Hösbach-Bahnhof, TSV Rottenberg, Verein für Natur-, Kultur- und Landschaftspflege, Verein für Heimatpflege Wenighösbach und Wasserwacht Hösbach. Auch acht Asylbewerber, die in Hösbach wohnen, beteiligten sich an der Aktion.

Alles in allem wurden etwa 15 Kubikmeter illegal entsorgte Abfälle eingesammelt, darunter unter anderem mehrere Altreifen, Gartenstühle, Matratzen, Teppiche, Kühlschrank, zahlreiche Windeln und Altmöbel.

Besonders hervorzuheben ist das Engagement von drei Schulen bereits am vergangenen Freitag: Die Grundschule Winzenhohl, die Grundschule am Klosterberg Rottenberg und die Pestalozzischule Hösbach waren mit ca. 350 Schülerinnen und Schüler unter der Begleitung von 20 Lehrkräften unterwegs.

Im Namen des Marktes Hösbach bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten die mit angepackt haben und dadurch zum Ausdruck brachten, dass sie sich nicht nur eine saubere Landschaft wünschen, sondern sich auch aktiv dafür einsetzen!

Michael Baumann
1. Bürgermeister




Fast 450 Teilnehmer nahmen als ehrenamtliche Helferinnen und Helfer an der diesjährigen Aktion „Sauberer Landkreis“ am vergangenen Wochenende teil.

Fotos: MH / JüSch




 


nach oben  nach oben

Rathaus Hösbach
Rathausstraße 3 | 63768 Hösbach | Tel.: 0 60 21 / 50 03-0 |